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Rückgabe

Wenn Sie Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben möchten, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung eine Rückgabegenehmigung (RMA) einholen. Artikel, die außerhalb der angegebenen Rückgabefrist eingehen, werden nicht angenommen.

Bitte beachten Sie:

Eine 100%ige Rückerstattung unserer Rücksendung kann nur erfolgen, wenn der Artikel im Originalzustand, unbeschädigt und unbenutzt eintrifft. Bei gebrauchten Artikeln behalten wir uns das Recht vor, einen Teil des Erstattungsbetrags einzubehalten.

Bitte beachten Sie auch, dass wir nur Hygieneartikel (Gesichtsmasken) zurücknehmen können, die noch mit dem vorhandenen Siegel versehen und nicht defekt sind. Die Rückgabe von Gutscheinen und E-Gutscheinen ist ausgeschlossen.

Benutzte, veränderte oder beschädigte Rücksendungen werden nicht angenommen und können an Sie zurückgeschickt und/oder eine Rückerstattung abgelehnt werden. Wir können nicht für fehlende Rücksendungen oder Artikel auf dem Transportweg verantwortlich gemacht werden.

Die Artikel müssen aus dem ursprünglichen Versandland mit dem ursprünglichen Rücksendeformular zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie, dass wir Artikel, die ohne Rücksendeschein verschickt werden, nicht zurückerstatten können.

 

RÜCKGABE DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

1. Rücksendeschein ausfüllen


Füllen Sie den Ihrer Bestellung beiliegenden Rücksendeschein aus und legen Sie ihn Ihrem Rücksendepaket bei.

 

2. Rücksendeetikett anfordern


Deutschland: Senden Sie sich das Rücksendeetikett per E-Mail über den folgenden Link zu:
Rücksendeetikett Deutschland

Österreich: Schicken Sie sich das Rücksendeetikett per E-Mail über den folgenden Link zu:
Rücksendeetikett Österreich

 

3. Rücksendung
Kleben Sie den Rücksendeaufkleber gut sichtbar auf das Paket und bringen Sie es zur nächsten Postfiliale. Bitte beachten Sie, dass wir keine Abholkosten übernehmen.


 

INTERNATIONALE RÜCKSENDUNG

 

 Fordern Sie eine RMA an, indem Sie sich im Retourenportal anmelden.

 Wir werden uns dann innerhalb einer angemessenen Frist mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen zu bestätigen, ob Ihre Rücksendung genehmigt wurde. Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wurde, senden wir Ihnen per E-Mail Anweisungen für die Rücksendung, ein vorausbezahltes Rücksendeetikett und eine RMA-Nummer, die Sie dem Rücksendepaket beilegen müssen.

Legen Sie den/die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in den Originalkarton.

 Drucken Sie das vorausbezahlte Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf die Außenseite des Kartons.

 Rufen Sie www.dhl.com auf und wählen Sie Ihr Land aus dem Pulldown-Menü "Wählen Sie Ihren Standort".

 Suchen Sie eine DHL-Servicestelle in Ihrer Nähe, bei der Sie das Paket abgeben können, oder kontaktieren Sie DHL, um eine Abholung zu vereinbaren.

 

Wenn Sie eine Rücksendegenehmigung beantragen, werden die Kosten der Rücksendung im Retourenportal angezeigt und vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Nach Erhalt der Rücksendung und der Bestätigung, dass die Rücksendung den geltenden Anforderungen entspricht, erstattet Global-e Ihnen den berechneten Erstattungsbetrag.

Wir bemühen uns, Rückerstattungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 5 Werktagen für Rücksendungen. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung über den Status Ihrer Rückerstattung, sobald diese bearbeitet wurde.

Wenn Sie in Verbindung mit Ihrer Bestellung Einfuhrgebühren bezahlt haben (entweder im Voraus an der Kasse oder bei Erhalt der Bestellung direkt an die zuständige Behörde), erkennen Sie an, dass (a) Sie die Erstattung direkt bei der zuständigen Behörde in Ihrem Land beantragen müssen, (b) es in Ihrer alleinigen Verantwortung liegt, diese Einfuhrgebühren von der zuständigen Behörde in Ihrem Land zurückzufordern, und (c) Global-e nicht garantieren kann, dass ein solcher Antrag erfolgreich sein wird. Wenn Sie Einfuhrgebühren an der Kasse im Voraus bezahlt haben, können wir auf Ihre schriftliche Anfrage hin angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihnen bei der Rückerstattung solcher Einfuhrgebühren zu helfen.


 

ERSTATTUNGEN

Rückerstattungen werden Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben. Ursprüngliche Versandkosten, Abgaben, Steuern oder Zölle werden nicht zurückerstattet. Wenn Ihre Rücksendung in einer anderen Währung als Ihrer Landeswährung gekauft wurde, wird die Rückerstattung in derselben Währung erfolgen. Aufgrund von Wechselkursschwankungen kann der erstattete Betrag geringfügig höher oder niedriger sein als der ursprünglich gezahlte Preis. Sobald Ihre Bestellung eingegangen ist und geprüft wurde, dauert es 10-14 Werktage, bis die Rückerstattung Ihrer Zahlungsmethode wieder gutgeschrieben wird.

Die im Zusammenhang mit der Bestellung gezahlten Lieferkosten können nicht erstattet werden. Auch die Kosten für die Rücksendung und Abfertigung, die Ihnen bei der Rückgabe von Produkten entstehen, sind nicht erstattungsfähig oder erstattungsfähig.

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